Die Stadt Regensburg führt aktuell eine Online-Umfrage zum Thema Biomüll in Regensburg durch.
Hintergrund ist, dass in Regensburg jedes Jahr noch rund 10.000 Tonnen Biomüll fälschlicherweise im Restmüll landen. Das möchte die Stadt Regensburg ändern. Um besser zu verstehen, welche Hürden die Biomülltrennung im Alltag erschweren, möchten wir die Perspektiven und Erfahrungen der Stadtbevölkerung einbeziehen und führen deshalb derzeit eine Umfrage durch.
Die Umfrage steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung:
- Deutsche Version: https://apps.regensburg.de/umfragen/index.php/138546?lang=de
- Englische Version: https://apps.regensburg.de/umfragen/index.php/138546?lang=en
- Außerdem ist sie auf der städtischen Beteiligungsplattform zu finden: Biomüll | Öffentlichkeitsbeteiligung in der Stadt Regensburg
Es würde uns freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könntet.
Die Umfrage wurde von der Kreativbehörde Regensburg in Kooperation mit der Abfallberatung der Stadt Regensburg erstellt und läuft bis zum 30.06.2026.
